Facebook Twitter
semqx.com

Luftfeuchtigkeit Und Ihre Gesundheit

Verfasst am Juni 21, 2021 von Nicholas Juarez

Es ist nicht nur ein Luxus, saubere Luft zum Atmen zu haben, und viele Menschen lernen die vielen Möglichkeiten, die Luftqualität zu verbessern, wenn sie drinnen sind. Zu den Methoden zur Verbesserung der Luftqualität gehört der Einsatz von Begleitern und Entfeuchtern, um die Feuchtigkeit aus der Luft zu kontrollieren. Luftfeuchtigkeit ist vielleicht nicht etwas, über das Sie viel nachgedacht haben, aber es könnte ein großer Faktor für die negativen Symptome sein, die Sie gelegentlich erleben.

Das bedeutet, dass Luftfeuchtigkeit ein wesentlicher Faktor für den Komfort sein kann, wenn Sie drinnen sind und auch erheblich zu Ihrer allgemeinen Gesundheit beitragen. Betrachten Sie die folgenden Gesundheitsprobleme und wie es sich auf die Luftfeuchtigkeit bezieht:

Viele Allergie -Betroffene haben eine schwere allergische Reaktion auf Schimmelpilze in den Are oder auf Oberflächen und Stoffen um sie herum. Diese Formprobleme ist normalerweise direkt an die Feuchtigkeitsmenge gebunden, die in der Luft in diesem Bereich vorhanden ist. Durch die Reduzierung des Luftfeuchtigkeitsgehalts kann die Formallergie häufig unter handlicher Kontrolle gebracht werden. Eine hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen kann in extremen Fällen auch manchmal zu Hitzeerschöpfung oder Hitzeschlag führen. Und Staubmilben, die häufig Allergieangriffe auslösen, beginnen abzusterben, wenn der Luftfeuchtigkeitsniveau unter 50%fällt.

Auf der anderen Seite kann die Luft, sobald die Luft zu trocken ist, unangenehm sein und unter trockenen Schleimmembranen leiden, die zu Nasenbluten und Infektionen führen können. Niedrige Luftfeuchtigkeit kann auch gelegentlich die Symptome von Asthma verschlimmern.

Eine fantastische Möglichkeit, Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu verfolgen, besteht darin, ein digitales Hygrometer zu erhalten, um die Luftfeuchtigkeit in der Atmosphäre tatsächlich zu überwachen. Es ist ein einfaches Gerät zu lesen und die von ihnen erzeugten Informationen können von unschätzbarem Wert sein.

Sie sehen, dass sich die meisten Menschen bei 45-50% Feuchtigkeit zwischen 68 und 72 Grad wohl fühlen. Das gilt als optimale Komfortzone. Eine gewisse Abweichung auf beiden Seiten der optimalen Zone ist in Ordnung, aber es können weite Schwankungen für Ihre Gesundheit schwierig sein. Wenn die Luftfeuchtigkeit unter 30% fällt, sollten Sie einen Luftbefeuchter einschalten, um die Feuchtigkeit zurückzuziehen. Wenn der Feuchtigkeitsniveau in Ihrem Haus konstant über 60% steigt, sollten Sie einen Entfeuger oder eine Klimaanlage einsetzen, um den Feuchtigkeitsspiegel zu verringern.

Air Moisture And Your Health

Having clean air to breathe isn’t just a luxury and many people are learning about the many ways to improve air quality when they’re indoors. Among the methods to help improve air quality is the use of humifiers and dehumidifiers to control the moisture from the air. Air moisture may not be something which you thought a lot about, but it could be a big contributing factor to the negative symptoms that you experience occasionally.

That means then that air moisture can be an essential factor in comfort when you are indoors and can also significantly contribute to your general health also. Consider the following health issues and how it relates to air moisture:

Many allergy sufferers have a severe allergic reaction to mold in the are or on surfaces and fabrics around them. This mold issue is usually directly tied to the amount of moisture that is present in the air in that area. By reducing the air moisture content the mold allergy can often be brought under manageable control. High humidity at high temperatures can also sometimes lead to heat exhaustion or heat stroke in extreme cases. And dust mites that often trigger allergy attacks begin to die off when the humidity level drops below 50%.

On the flip side, once the air is too dry people can be uncomfortable and can suffer from dry mucus membranes which can lead to nosebleeds and infections. Low humidity can also aggravate the symptoms of asthma occasionally.

A fantastic way to track air moisture indoors is to get a digital hygrometer to actually monitor the humidity in the atmosphere. It’s a simple gadget to read and the information it produces can be invaluable.

You see most people feel comfortable at 45-50% humidity between 68-72 degrees. That’s considered the optimal comfort zone. Some variance on either side of the optimum zone is fine, but wide fluctuations can be hard on your health. If the humidity level falls below 30% you should turn on an air humidifier to help put moisture back. If the moisture level consistently rises above 60% in your home, you should employ a dehumidifier or air conditioner to reduce the moisture level.