Facebook Twitter
semqx.com

Parästhesie Und Taubheit

Verfasst am Juli 8, 2021 von Nicholas Juarez

Taubheit und Kribbeln (Parästhesie) sind abnormale Empfindungen, die überall im Körper zu spüren sind. Am häufigsten können sie in den Händen, Armen, Füßen oder Beinen erfasst werden. Das Gefühl von Taubheit oder Kribbeln ist ein Zeichen, das aus dem Geist nicht erkannt wurde und signalisiert, dass etwas nicht stimmt. Das Problem kann aus einem Nervenaufstieg ausgehen, da es die Wirbelsäule oder die periphere Stimulation verlässt, die vor oder nach dem Verstand des Geistes durchgelöst wird.

In den meisten Fällen führen Probleme in den Nacken (Halswirbelsäule) zu einer großen Reihe von Symptomen. Schmerz, Schmerz, Taubheit und Kribbeln sind einige der vom Geist interpretierten Sinne. Tatsächlich sind die Sinne dem Gehirn Signale, dass etwas nicht stimmt. Taubheit an einer der Extremitäten ist das häufigste Problem, das mit einer peripheren Neuropathie gleichgesetzt werden kann, die häufiger als "eingeklemmter Nerv" bezeichnet wird. Technisch gesehen wird ein Nerv nicht "eingeklemmt", aber es ist das Wort, das für die meisten Menschen Sinn macht. Das wahre Gefühl einer peripheren Neuropathie in den Armen und Händen kann sich jedoch definitiv so anfühlen, als wurde etwas eingeklemmt.

Es gibt eine Milliarde Nervenfasern in Ihrem Körper, die in Paketen, die als Nerven bezeichnet werden, zusammengeklumpt werden. Diese Nerven reisen innerhalb der Wirbelsäule und verlassen dann durch Öffnungen zwischen den Wirbeln. Nach dem Verlassen der Wirbelsäule teilen sich die Nerven in immer kleinere Pakete und gehen zu jeder Ecke und jeder Winkel im Körper. Die Nerven, die dem Hals verlassen, sind in Schulter, Hand und Arm ausgebreitet. Sie reisen in einer riesigen Nervengruppe, die als Brachialplexus bekannt ist. Der Nerv kann in einer Reihe von Bereichen zwischen Nacken und Händen eingeschlossen werden.

Je nachdem, welche Nerven beschädigt sind, können Symptome in verschiedenen Regionen der Extremität auftreten. Erste Anzeichen eines peripheren Einschlusssyndroms (eingeklemmter Nerv) kommen hauptsächlich in den betroffenen Muskel. Eine anständige Nervenquelle muss vorhanden sein, damit viele Muskeln effektiv arbeiten können. Wenn ein Nervenweg zur Versorgung eines Muskels eingeklemmt wird, wird der Muskel schwach und beginnt dann zu faszinieren (zucken). Deinnervation (eingeschränkte Nervenverteilung) dieses Muskels verursacht Muskelverschwendung durch diesen spezifischen Nerv. Eine periphere Neuropathie folgt immer einem bestimmten Verteilungsmuster.

Die Symptome variieren und müssen sorgfältig in Bezug auf ihre spezifische Natur beschrieben werden. Eine sorgfältige Bewertung der Beschwerde des Patienten ist daher für eine genaue Bewertung des Patientenzustands von wesentlicher Bedeutung.

Tatsächlich gibt Taubheit oder Kribbeln in einer oder mehreren Extremität nicht immer an, dass ein pathologischer Zustand vorhanden ist. Verschiedene Zellen können an der identischen Art von Symptomen beteiligt sein. Die Art des Schadens sollte immer sorgfältig berücksichtigt werden. Zum Beispiel kann eine Verletzung eines Gebiets Gefäße oder neurologische Kompromisse verursachen. Other considerations for diagnosis might include a metabolic disease, overuse syndrome, intervertebral disk syndrome, fracture, vascular compromise resulting in ischemia, tumor, canal stenosis (nerve root lesion), peripheral entrapment neuropathy, or suprasegmental participation of central structures (brain, brainstem, Kleinhirn und Rückenmark).

Paraesthesia and Numbness

Numbness and tingling (paresthesia) are abnormal sensations which may be felt anywhere in the body. Most commonly, they may be sensed in the hands, arms, feet or legs. The sensation of numbness or tingling is a sign unrecognized from the mind and signals that something isn’t right. The issue can come out of a nerve impingement because it exits the spinal column or peripheral stimulation being muddled before or after the mind gets the information.

Most often, problems coming in the neck (cervical spine) result in a huge array of symptoms. Pain, ache, numbness, and tingling are a couple of of the senses interpreted by the mind. In fact, the senses are warning signals to the brain that something is wrong. Numbness in one of the extremities is the most common issue which can be equated with a peripheral neuropathy, more commonly referred to as a”pinched nerve.” Technically, a nerve doesn’t actually get”pinched,” but it’s the word which makes sense to most people. However, the true feeling of a peripheral neuropathy in the arms and hands can definitely feel like something has been pinched.

There are a billion nerve fibers in your body which are clumped together in packages called nerves. These nerves travel within the spinal column and then exit through openings between the vertebrae. After leaving the spinal column, the nerves divide into smaller and smaller packages and go to every nook and cranny within the body. The nerves which exit the neck are spread in the shoulder, hand and arm. They travel in a giant nerve group known as the brachial plexus. The nerve can become entrapped in a number of areas between the neck and hands.

Depending on which nerves are damaged, symptoms may appear in various regions of the extremity. Initial signs of a peripheral entrapment syndrome (pinched nerve) come mostly in the involved muscle. A decent nerve source must be present for many muscles to operate effectively. Therefore, when a nerve travel to supply a muscle gets pinched, the muscle will become weak and then start to fasciculate (twitch). Deinnervation (restricted nerve distribution ) of this muscle causes muscle wasting provided by that specific nerve. A peripheral neuropathy will always follow a particular pattern of distribution.

Symptoms vary and will need to be carefully described as to their specific nature. Thus, a careful evaluation of the patient’s complaint is essential for accurate evaluation of the patient’s condition.

In fact, numbness or tingling in one or more extremity doesn’t always indicate a pathological condition is present. Various cells may be involved with the identical type of symptoms. Mode of harm should always be carefully considered. By way of instance, injury to an area may cause vascular, or neurological, compromise. Other considerations for diagnosis might include a metabolic disease, overuse syndrome, intervertebral disk syndrome, fracture, vascular compromise resulting in ischemia, tumor, canal stenosis (nerve root lesion), peripheral entrapment neuropathy, or suprasegmental participation of central structures (brain, brainstem, cerebellum, and spinal cord).